Projekte Referezen

Netzwerk und Server Support

Arbeiten an bestehender IT Hard- und Software in KMU sowie Vorort Support Arbeiten in verschiedenen Rechencentern um Zürich  

PC Umbauen und warten
Kundenarbeiten vor Ort an PC's und Netzwerk

Reparieren und Instandhalten von Hard- uns Software sowie Vernetzung, Firewall und Installation von Internetzugängen.

Meist bestehende Kunden (KMU) bei welchen ich auch die Webseite erstellte.

 

Installation eines GSM Mobile Repeater für Lateinamerika
Roamware GSM Mobile Repeater Provider

Damit ein Lateinamerikanischer Mobilnetzbetreiber die günstigen Lokaltarife der Schweizer Netzbetreiber nutzen kann, installierte ich Geräte mit mehreren SIM Karten und Antennen,  um in der Schweiz den Lokaltarif zu nutzen und weiter eine günstige TCP/IP Verbindung ins Heimatland zu benützen.

So können teure Roaminggebühren der meist staatlichen Netzbetreiber umgangen werden. Die Gesprächsqualität wird nicht 1A sein da die IP Packete als Daten und nicht als Voice.  

Nähere Infos unter Webseite des Herstellers Mobileum

Vorort Arbeiten in Zürcher Datencenter
Solar Communications GmbH

Seit November 2013 betreue ich die rund 300 Server in Zürcher Datencenter und administriere die Schweizer Niederlassung.

Angeboten werden Cloud Hosting Dienstleistungen im High End Bereich mit aktivem DDos Schutz.  Der Verkauf erfolgt vom Headquater in  Moskau über Reseller in der ganzen Welt. Die Produkte sind mit dem Label "Swiss Hosted" international sehr gefragt.