Projekte Referezen

Produkt und
Online Marketing

Strategische Arbeiten im On- und Offline Marketing

Tätigkeiten in operativer oder beratender Funktion in den letzten 15 Jahren

2002 / 06 Markteinführung ROLINE Netzwerk- und IT Zubehör
Einführung Netzwerk Low Price Produkte
Die Vernetzung des SOHO (Small Office und Home Office) Anfang des 21th Jahrhunderts, brachte viele neue Low Coast Anbieter aus Asien nach Europa. Die Kosten pro Ethernet Anschluss Port fielen in diesen Jahren von ca. CHF 300.- auf CHF 2.- bis 3.--
 
Um mit OEM in Westeuropa erfolgreich sein zu können, war ich beauftragt einen Markenauftritt zu entwerfen und einzuführen.
 
2010 / 11 Neupositionierung eines Online Portals als Diplomarbeit
Neupositionierung eines Online Immobilien Portal

Der Auftrag war es, in einem sehr umkämpften Markt ein neues Konzept für ein bestehendes Portal zu erstellen und die Rentabilität zu berechnen.

 

Nach sehr tiefen Markt Abklärungen über Grösse, Verhalten und Mitbewerber war das ernüchterne Resultat, das es keine weiteren Online Immobilien Portale in der Schweiz braucht. Zum selben Resultat kam später auch die NZZ Gruppe. 

2012 Google Adwords Kampagne für ein Reiseunternhmen
Google Adwords Text- und Displayanzeigen

Vertretung (Mutterschaftsurlaub) einer SEM Managerin eines Reiseunternehmens als Freelancer

2014 Facebook App für Business Seiten erstellen
Facebook Seiten frei gestallten und ausbauen

Facebook kann mittels programmierbaren App's frei für jede Anwendung benutzt werden. In den eigenen Seiten können alle von Facebook vorgegeben Funktionen eingebunden werden.